Zur Startseite

Seit 1983 ist die Marohn & Binder Gartengestaltungs GmbH im Auftrag Ihrer Gärten unterwegs.

Marohn & Binder Gartengestaltung

1983 gründen Ulrich Marohn und Hans-Dieter Binder die Gartengestaltungs GbR. Zunächst dient eine alte Scheune in der Brückenstraße als Lagerplatz und Werkstatt; das Büro ist in der Rankbachstraße 12 untergebracht.

1984 werden die ersten Mitarbeiter eingestellt, von denen Herr E. Vacca bis zu seinem Renteneintritt uns beschäftigt war.

1988 wird der Platz für unser inzwischen gewachsenes Unternehmen mit ca. zehn Mitarbeitern und dem Maschinen- und Fuhrpark zu klein - wir siedeln um in die Rankbachstraße 69. Die große Lagerfläche mit Halle, kleinem Büro und Sozialräumen bietet nun vorerst genügend Platz.

1989 firmieren wir um in Marohn & Binder Gartengestaltung GmbH und Marohn & Binder GbR Containerdienst mit den gleichberechtigten Geschäftsführern und Gesellschaftern Ulrich Marohn und Hans-Dieter Binder.

1995 entscheiden wir uns für ein eigenes Betriebsgelände mit neuer noch größerer Halle, Bürogebäude und modernen Sozialräumen in der Steinbeisstraße 3 im Renninger Industriegebiet.

Seit 1999 sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Jungen Menschen bieten wir die Chance, einen abwechslungsreichen und mit der Natur verbundenen Beruf zu erlernen.

Am 01. Januar 2008 kommt es dann zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung: Nach 25 Jahren guter Zusammenarbeit scheidet Herr Binder aus dem Unternehmen aus. Seine Stelle als Geschäftsführer und Gesellschafter übernimmt Gartenbautechniker und Sohn Markus Marohn.

 
 

Marohn & Binder Gartengestaltung  |  Steinbeisstr. 3  |  71272 Renningen
Tel: 07159 9286-0  |  Fax: 07159 9286-86  |  E-Mail: info@gartengestaltung-mb.de

Impressum  |  Datenschutz  |  © iXmedia GmbH